1999 Chiemsee

Veröffentlicht in 1999

Unter den schönen Ritten, die uns im Jahr 1999 vergönnt waren, bleibt vor allem der Ritt von Allershausen an den Chiemsee und weiter nach Schleching in der Erinnerung.

Wir hatten Ende 1998 Albert Knauss, der selbsternannten und erwiesenen Europawanderreiter kennengelernt, dessen Tour von München nach Venedig wir unterstützen wollten, wenn wir schon nicht selbst teilnehmen konnten. Wir sagten ihm zu, die Route von München - Marienplatz bis nach Österreich (Richtung Großglockner) auszuarbeiten. Albert ist ein Reiter und Wanderreitführer, der sich nicht gerne auf Ungewisses einläßt und der lieber auf die Minute genau plant, als hinterher um 10 Min. zu spät zu sein. Zudem hatte er seinen 6-Wochenritt öffentlich ausgeschrieben und stand somit natürlich ein wenig unter Druck.